Glamping-Urlaub

Wie sehr wir uns doch schon auf diesen Urlaub gefreut haben! Vor allem die Kinder, schon eine Woche vor Urlaubsantritt war die oft gestellteste Frage: Wie oft noch schlafen bis zum Urlaub +gg+

Am 14.06. ging es los mit dem Kofferpacken, das erstaunlicherweise sehr schnell erledigt war und ich hab es erstmals geschafft alles in  EINEM großen Koffer unterzubringen 🤓  . Es musste einfach funktioneren, denn sonst hätten wir keinen Platz für die Fahrräder gehabt.😜
Am 15. Juni war es dann so weit! Mitten in der Nacht haben wir unsere Kiddies gepackt, haben sie ins Auto gesetzt und sind losgedüst! Genau zur Frühstückszeit sind wir dann entspannt unten in Porec angekommen! Wir gehen schon seit Jahren immer zum gleichen Cafe direkt beim Meer frühstücken, das ist schon ein Ritual des Ankommens für UNS 😊 .

Anschließend sind wir zum Hotel gefahren. Ja genau, du hast richtig gelesen! Wir haben die erste Nacht im Hotel Diamant verbracht. Es ist schon ein eher älteres Hotel, aber trotzdem empfehlenswert! Vor allem für Vereine, da sie ein großes Sportangebot (Turnsäle, Plätze, etc.) haben. Wir wir unten waren, war gerade ein Karate Verein vor Ort! OMG meine Leidenschaft war sofort wieder da...ihr müsst wissen ich habe selbst 7 Jahre Kampfsport betrieben und habe es einfach schon immer geliebt!
Das essen war wie bisher in fast jedem Valamar Hotel ein Hit (ausgenommen das Parentino - hatte den Charakter einer "Fresshalle"). Super toller Maro Club (Indoorspiele-Welt), und ein kleiner Poolbereich. Der Strand hat uns leider nicht zugesagt, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Kinder und wir hatten aber einen richtig tollen ersten Tag, sind dann sehr gut in den Betten geschlafen und haben uns riesig auf die Weiterfahrt zum Campingplatz gefreut!

Das Wetter war herrlich, und so haben wir nach Ankunft am späten Vormittag erstmals einen "kleinen" Spaziergang gemacht! Klein ist gut gesagt, der Campingplatz ist RIESIG und ich habe sehr sehr oft gestaunt und WOW hervorgerufen +gg+ Fahrrad und Laufrad von den Kiddies ausgepackt und los gings! Achtung: Bei den Wegen sind sehr steile Abschnitte dabei, Helme werden benötigt! Anschließend an unsere Sporteinheit ☺️  haben wir am zentralen Platz, den PIAZZA eine gute Pizza gegessen und schon einen Blick auf die Poollandschaft geworfen, die mich schon wieder begeistert hat (ja ich bin wirklich leicht Begeisterungsfähig und zeig meine Freude wie ein Kleinkind, mit lauter Sprache und funkelnden Augen🤣) Super praktisch gelegen ist hier auch ein riesen Spielplatz, angrenzend an das Restaurant und komplett eingezäunt +juhuu+ . Die Eltern können in Ruhe fertig essen, wenn die Kinder kein Sitzfleisch haben.

Dann hat es gott sei Dank super gut gepasst, dass wir unsere Unterkunft, das Glamping Zelt etwas früher beziehen konnten 🤗, weil der Schlaf hat bei unseren 2 schon angeklopft!
Unser Zelt war sehr schön ruhig gelegen, etwas im Schatten( --> hat natürlich seine Vorteile beim Zelt, da es sonst auch gerne schnell warm wird. ) und abseits vom Trubel...das hat Vor- und Nachteile. Wie gesagt, der Camping Platz ist riesig und das haben wir etwas unterschätzt...von unserem Zelt bis zum Pool (unsere große wollte lieber zum Pool, im Meer sind ja schließlich Fische😂) hatten wir 10min Fußmarsch und das natürlich nicht nur einmal am Tag! Vorteil: man kann essen was man will und nimmt im Urlaub nicht zu weil man die 10.000 Schritte mit Leichtigkeit schafft! Nachteil: Wir hatten den Bollerwagen das erste Mal nicht mitgenommen, ein großer Fehler, die Kinder trödeln und man muss sie natürlich stets zum weitergehen animieren. Naja, dafür kann man die Artenvielfalt bestaunen und auf Eidechsenjagd gehen!

Zum Zelt selbst müssen wir sagen, das es sehr schön war - aber für 4Pax leider etwas zu klein. Vor allem die Küche, wir hatten keine Ablagefläche. Lieber gleich das große Zelt buchen, dann klebt man auch nicht auf den Nachbarn und hat noch Sonnenliegen am Eigengrund dabei 🤔

Kommen wir zu den Pools und den Herzstück für Urlauber mit Kindern! Ein sehr schöner großer einladender Poolbereich mit 5 Pools! 2 Kinderpools (Süßwasser) mit einem Aquapark für Kleinkinder. Hier ist leider gleich am ersten Tag negativ aufgefallen, dass zu wenig Schattenplätze vorhanden sind. Die Liegen sind sofort rappelvoll (und das in Vorsaison) und die Holzliegen sind in der prallen Sonne - mit Kindern unmöglich! Wir sind aber immer beim tiefen Pool gelegen, weil unsere 2 das schwimmen für sich entdeckt haben 😁

Die anderen Pools sind Salzwasserpools, das find ich auch ganz toll! Und dann noch der Aquapark für die großen mit tollen Rutschen (die höchste ist 10m hoch) und auch für Abwechslung ist gesorgt, indem man auch mit Reifen rutschen kann.

Außerdem gibts beim Infinity-Pool eine tolle Liegewiese mit Tipis etc und den Spa-Bereich.

Auch direkt beim Meer kann ausgesucht werden zwischen Liegewiese, Kies, Plateau...der Kies ist etwas gröber außer beim Family Beach, ansonsten vllt Badeschuhe einpacken! Die Wassertemperatur war schon herrlich und die Kinder waren zwar nicht so viel im Wasser aber haben schön mit den Steinen gespielt!

Aber das Spielen kommt hier ja sowieso auf keinen Fall zu kurz! Da braucht man mehrere Aufenthalte, damit man alles entdecken und nutzen kann! Jetzt für unsere Kleinkinder ist natürlich die Maro Spielewelt die Nr. 1. Wir haben auch das erstel Mal Kino probiert (ist ja super, dass wir das im Urlaub ausprobieren konnten und nicht zu Hause Eintritt auf Risiko zahlen mussten) - nach 10min war nämlich Schluss, dafür fehlt einfach noch die Konzentration.
Abendlich haben wir auch zweimal bei der Kinderdisco teilgenommen und Mirabella durfte ein Foto von Papa mit dem Maskottchen MARO machen. Dazu sei gesagt, dass sollte Vorbildwirkung haben, weil unsre große etwas ängstlich gegenüber Maro ist (oder besser gesagt vor allen Verkleidungen auch vor Nikolo). Mathis macht das nichts, gerade jetzt im Urlaub hat sich auch wieder ein Entwicklungsschritt gezeigt - das er offener wird und gerne die "Führung" übernimmt. Bei der Kinderdisco hat der die Hüften geschwungen 😝

Und sonst haben wir die Zeit einfach genossen. Kein Alltagstrubel, ganz viel Spielen (Uno, Memory, Puzzles), planschen und Familienerinnerungen gesammelt! Unsre Nachbarn mussten auch unsere Zeltfeststimmung miterleben... ich sag nur Toniebox und Andreas Gabalier - da hab ich meine Kids natürlich zum Tanzen aufgefordert!!

Es war wirklich ein gelungener Urlaub! Wir können uns gut vorstellen noch einmal dort hinzufahren, dann jedoch mit einer Unterkunft die zentraler liegt.

Anbei ein Überblicksvideo!

PS: Wir haben auch wieder 100€ Gutscheine für Neukunden von Valamar, falls ihr einen Urlaub dort buchen wollt! Egal wo: Hotel, Camping Platz